Die erfolgreichen Bilder von der Bezirksfotoschau 2017

Fotoclub Arzberg ist Oberfrankenmeister

Medaillen für Dieter Bartsch und Bernd Jaloszynski
Wolfgang Stark und Gerhard Syha sind Vizemeister in der Autorenwertung

Coburg  Die diesjährige BezirksFOTOschau wird vom Fotoclub Coburg ausgerichtet. Die oberfränkischen Clubs und die Direktmitglieder des Deutschen Verbandes Fotografie DVF aus dem Bezirk Oberfranken sandten ihre besten Werke zur oberfränkischen Bezirksmeisterschaft ein.
Bewertet wurden die Werke von einer professionellen Jury, bestehend aus Georg Eisemann, Vladimir Budin und Udo Kneuer, von den Fotoclubs SKF Fotokreis Schweinfurt und Fotoclub Bad Neustadt.
Eingereicht worden waren 382 Fotos. Es wurden 141 Bilder angenommen. Davon wurden 4 Werke mit Medaillen und 20 Bilder mit Urkunden ausgezeichnet.
Zwei der Medaillen gingen an Dieter Bartsch und Bernd Jaloszynski vom Fotoclub Arzberg. Je zwei Urkunden erhielten die Clubmitglieder Wolfgang Stark und Gerhard Syha. Mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden Andreas Schönberg und Fiona Schönberg.
Mit 25 Punkten errang der Fotoclub Arzberg den ersten Platz in der Clubwertung, gefolgt von der Fotogruppe Thurnau (23 Punkte) und dem Fotoclub Coburg (16 Punkte).
Äußerst knapp war das Ergebnis bei der Autorenwertung. Hier errang Claus von Acken (Fotogruppe Thurnau) mit 8 Punkten den ersten Platz. Den zweiten Rang teilen sich punktgleich mit jeweils 7 Punkten Wolfgang Stark und Gerhard Syha vom Fotoclub Arzberg und Martin Hirsch von der Fotogruppe Thurnau.
Die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung findet am 22. April um 14 Uhr in der "Alten Schäferei", Gerätemuseum des Landkreises Coburg, in Ahorn statt.
Dort kann auch ein interessiertes Publikum die angenommenen und ausgezeichneten Bilder in der Zeit vom 22. April bis zum 21. Mai 2017 in Augenschein nehmen.

Die erfolgreiche Mannschaft des Fotoclubs Arzberg, die an der Bezirksmeisterschaft teilnahm: Günther Althaus, Dieter Bartsch,
Rainer Bartsch, Dr. Hartmut Bombosch, Wolfgang Stark, Gerhard Syha, Fabio Flügel, Michael Flügel, Johannes Geiger, Bernd Jaloszynski, Hermann Philipp, Thomas Pohl, Stefan Weiß, Karsten Schönberg, Andreas Schönberg, Anja Schönberg, Fiona Schönberg, Elina Schönberg und Christoph Schönberg.

Stefan Weiß, der Vorsitzende des Clubs betont, dass Wettbewerbe nur ein Teil des Clublebens sind. Im Vordergrund stehen:

 

* Spaß an der Fotografie

* Austausch mit Gleichgesinnten
* Bildbesprechungen

* Fotoschauen von Clubmitgliedern und Weltreisenden

* gemeinsame Exkursionen

* Fotostammtisch

* Mitgliedervorträge zu interessanten Themen

* Schulungen durch interne und externe Referenten

Info über den Fotoclub: www.fotoclub-arzberg.de

<< Neues Textfeld >>