DVF - und Interne Fotowettbewerbe

Wettbewerbe sind wichtige Einrichtungen und Bestandteile im Leben eines Fotoclubs. Für Amateurfotografen ist es eine gute Möglichkeit seine Bilder einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und sich mit anderen Kollegen zu messen.

 

Der deutsche Verband für Fotografie, bietet unserem Club und Mitgliedern, ein Forum für künstlerische Fotografie, für nationale und internationale Fotoausstellungen, Wettbewerbe und Fotoseminare. Der Fotoclub Arzberg beteiligt sich regelmäßig an der Deutschen und der Bayerischen Meisterschaft.

So konnte man im Jahr 2000 den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber für die errungene Bayerische Meisterschaft entgegen nehmen. In den Jahren zuvor wurde man sogar zweimal Deutscher Vizemeister.
2006, 2007 und 2008 wurde unser Fotoclub drei Mal in Folge Bayerischer Vizemeister.

Die Basis für eine erfolgreiche Teilnahme an den Wettbewerben des DVF sind die internen Vergleiche im Fotoclub. So führen wir regelmäßig Bildbesprechung durch. Das Highlight in jedem Jahr ist natürlich die Clubmeisterschaft zum Jahresende.